Schadet viel trinken (Wasser) der Wirkung der Pille?

8 Antworten

Es kommt auf die Pille und deren Zusammensetzung und Wirkungsmechanismen drauf an! Es werden in der Tat Estrogene mit steigendem Flüssigkeitsumsatz ausgeschwemmt. Sollte es nun eine Pille sein, die Estogenbasierend ist und eigentlich zu schwach ist, könnte zu Komplikationen, z.B. Zwischenblutung kommen. Ein Flüssigkeitsumsatz von 3 Litern täglich ist noch im normalen Rahmen und sollte keine negativen Einflüsse auf eine richtig dosierte hormonelle Kontrazeption haben.

Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen, allerdings solltest du dir gedanken über deine Diät machen, denn meist fürt eine Diät nur zum Jojoeffekt und nicht zum gewünschtem Ziel. Stelle deine ganze ernährung um. Vor allem kann dein körper das ganze Wasser gar nicht speichern, da er es nicht gewöhnt ist, deshalb musst du auch so oft aufs Klo. Viel Trinken ist zwar gesund, aber mn sollte sich langsam steigern um den körper daran zu gewöhnen. So bringt das ganze absolut nichts.

  • Nein, 3 Liter Wasser pro Tag sind kein Problem.
  • Die Pille wirkt auch bei viel Trinken sicher.

Man soll ja generell schon mindestens 2 l am Tag trinken, bei dem Wetter sogar das doppelte. Da musst du dir keine Sorgen machen, dass die Pille nicht klappt. Das wäre totaler Unsinn. Also, viel Erfolg beim Abnehmen

Der Wirkung der Pille schadet es nicht, täglich gut drei Liter Wasser zu trinken, deiner Gesundheit sicher auch nicht. Aber wenn ich "Diät" lese, dann gehen bei mir alle Alarmlampen an! Was ist denn das für eine Diät? Grundsätzlich soll man im jugendlichen Alter keine Diäten machen, weil sie dazu führen können, dass dein Körper nicht die erforderlichen Nährstoffe für eine gesunde Entwicklung erhält! Nennt sich auch "Mangelernährung". Davon wirst du krank, da hilft dir auch nicht weiter, dass du nicht schwanger wirst.