Pille dannach nehmen?

3 Antworten

Wo hast du das gelesen?

Wechselwirkungen bedeuten nicht automatisch, dass die Wirkung Pille außer Kraft gesetzt wird.

Die Antibabypille scheint die Menge an Melatonin, die der Körper selbst herstellt, zu erhöhen. Eine Einnahme von Melatonin in Kombination mit der Antibabypille kann die Melatoninspiegel im Körper zu stark erhöhen.

Eine Notfallverhütung ist nicht notwendig.

Alles Gute für dich!

Dankeschön! Ich bin nur noch sehr unerfahren und mache mir auch mal zu viele Sorgen, aber das beruhigt mich.

@steffanie777

Dir vielen Dank für deinen Stern!

Hallo steffanie777

Sollten sie wirklich die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann aber sicher nicht in der Pause.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara, Chariva  21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht dass du schwanger wirst. Er hat rausgezogen und da sind Möglichkeiten gering um schwanger zu bleiben. Manche Mädchen können erst Monate später schwanger bleiben, nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Und die Pille danach soll man nicht einfach so nehmen

Dankeschön!