Weicher Stuhl eine halbe Stunde nach der Einnahme der Pille

4 Antworten

Hallo millerchiller

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Du brauchst also keine Pille nachnehmen.

Sollte es einmal notwendig sein eine Pille nachzunehmen, dann beachte folgendes:

Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Weicher Stuhlgang beeinflusst nicht die Wirkung der Pille. Du brauchst also keine nachnehmen und Dein Schutz ist weiterhin gewährleistet.

LG Anuket

Nee, wenn das kein Wasserdurchfall war ist das nicht notwendig. Keine Panik.

Weicher Stuhl is nix wildes.