Pillenwirkung bei Paracetamol?!

6 Antworten

Am besten wenn du dir noch unsicher bist, schau in dem Beipackzettel nach! Denn es gibt in Foren manchmal unterschiedliche Meinungen und du wirst nur unsicher. Deine Frauenärztin hat dir doch versichert, das die Pille nicht beeinträchtigt wird und diese wird sich schon auskennen...und du schluckst sie ja wirkich nicht tagelang! ;-) Aber wenn wirklich lies einfach nochmal nach.

Schmerzmedikamente beeinträchtigen die Wirkung der Pille idR nicht.

Lies einfach mal die Packungsbeilage.

Antibiotikum jedoch beeinträchtigt die Pille, da ist vorsicht geboten.

In der Packungsbeilage steht dazu nichts, deswegen wollte ich eben hier fragen..

@angelbite

Die User hier wissen ja auch mehr als deine Ärztin und die Hersteller des Medikamentes...

Rezeptfrei erhältliche Schmerzmittel, die man in gewöhnlichen Dosierungen anwendet, haben keinen Einfluss auf die Verhütungswirkung der Pille.

LG

Nein, ich nehme auch oft Paracetamol und bin nicht schwanger ;)

WAS HAT DIE ÄRZTIN GESAGT??? KEINE BEEINTRÄCHTIGUNG!!!

verstehe jetzt auch nich wo das problem ist :D

@sammchen

ja toll, die meinte ja auch, wenn ich davon nicht zu viele nehme.