Darmspiegelung Pillenwirkung

2 Antworten

  • Nach dem Abführen ist die Wirkung komplett dahin. Du bist nicht mehr geschützt.
  • Ab dem ersten Tag normaler Verdauung und normalen Stuhlgangs musst Du noch mindestens sieben Tage die Pille nehmen, bis Du wieder sicher geschützt bist.
  • Beachte auch, dass Du mindestens 14 Tage die Pille nehmen musst, bevor Du in einer folgenden Einnahmepause geschützt bist. Am besten setzt Du diesen Blister fort und beginnst ohne Pause gleich den nächsten Blister.

Sicherheitshalber würde ich an deiner bzw. an eurer Stelle für diesen Zyklus zusätzlich Kondome oder ein anderes Verhütungsmittel verwenden. Denn einerseits war da der Durchfall vom Abführmittel und dann hast du auch noch eine Pille vergessen. Und das so kurz vor der Monatsmitte. Das Risiko solltest du nicht eingehen. Lieber noch ein zusätzliches Verhütugnsmittel benutzen.