Abführmittel vor der Darmspiegelung?

10 Antworten

Selbst wenn du erst nach dem Konzert anfangen würdest und dann die ganze Nacht auf dem Klo verbringst, würde es vermutlich nicht reichen. Der Darm muss ganz leer sein sonst kannst du sofort einen neuen Termin machen. Es kommt zwar immer auf das Produkt an, aber ic habe schon mehrere genommen und musste immer mindestens 15 Stunden vorher anfangen (meistens sogar 20-24 Stunden vorher). Ich finde Gesundheit geht vor Konzert und außerdem solltest du für die Darmspiegelung schon ausgeruht sein, da du ja auch Medikamente bekommst und das ganze schon eine Belastung für deinen Körper ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm und wenn ich morgens oder mittags schon anfange ? Oder ist es dann unmöglich für zwei drei Stunden am Abend rauszugehen ?

@Lunaaaa02

Also bei mir setzt die Wirkung meistens spätestens nach 5 Stunden ein, manchmal nach 3. Du wirst wenn du musst nicht viel Zeit haben aufs Klo zu kommen, sonst wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen. Außerdem verlierst du dabei an sich schon recht viel Flüssigkeit, weshalb du dich dann doch eher schonen solltest.

Sollst Du das Abführmittel wirklich nur einmal nehmen?

Ich musste das für drei Tage machen mit entsprechendem Essen.

ja nur einmal

@Lunaaaa02

Da frag lieber nochmal nach (auch nach dem Einnahmezeitpunkt). Das scheint mir unrealistisch zu sein!

Genaues kann Dir aber nur der Arzt bzw. seine Praxis sagen.

Das funktioniert nicht.

Verschieben den Termin halt, wenn dir das Konzert so wichtig ist

Das muss funktionieren

@Lunaaaa02

Wird es aber nicht

@Lunaaaa02

Wenn du die Antwort schon kennst warum fragst du denn?
Entweder du lässt dir von Leute mit Ahnung was sagen oder du lässt es gleich...

@JAW101

Ich lass mir gerne von Leuten mit Ahnung was sagen, aber ein “es wird nicht funktionieren” reicht mir nicht ;)

@Lunaaaa02

Is aber nunmal so

Aber dann frag doch einfach deinen Arzt

wenn Konzerte wichtiger sind als die Gesundheit... xD

🙃🙃