Falsch gegessen vor Darmspiegelung?

4 Antworten

Sag es dem Doc bevor es losgeht, sonst kann es sein das er etwas wenig beigesetzt ist und Du das ganze nochmal machen darfst.

Mehxlcrix
Fragesteller

Ja das mache ich…

Schlimmstenfalls sieht man halt an einigen Stellen die Schleimhaut dann nicht so gut. Aber wenn das was jetzt herauskommt schon wie Kamillentee aussieht und da keine Bröckchen und Flöckchen mehr drin herum schwimmen (sorry!), dann klingt das doch schon ganz gut. Man kann auch noch mehr trinken, wenn man Angst hat, dass es noch nicht gut ist. Aber am besten nur stilles Wasser. Alles Gute!

Hast Du denn kein Merkblatt bekommen, wie Du Dich vorbereiten sollst, sowas zum Beispiel:

https://www.gastroenterologie-leverkusen.de/pdf/Endofalk_nach_10_Uhr.pdf

Datteln hättest Du schon 5 Tage nicht essen dürfen, und Deine gebratenen Pilze mit Humus waren auch grundsätzlich falsch, leider muss ich das so sagen.

Mehxlcrix
Fragesteller

Nein, nicht so ausführlich. Da stand nur nichts mit körner und kein faserhaltiges Gemüse :(

also wenn du heute um 14uhr das letzte mal gegessen hast (datteln sind gut),

und morgen um 8h30 termin hast, dürfte das KEIN problem sein (genug trinken ist wichtig zB. wasser)

Mehxlcrix
Fragesteller

Ich habe im Internet gelesen, dass Datteln zu den Lebensmitteln gehören die man vermeiden sollte, deshalb bin ich total panisch geworden :( Habe ansonsten noch ein Toast mit Hummus und gebratenen Pilzen gehabt aber seit ca. 13 Uhr nichts mehr gegessen…

HANK19  30.03.2022, 00:04
@Mehxlcrix

das man datteln vorher nicht essen soll, wußte ich nicht, sorry (esse sie auch gerne), von der zeit her (13 bis 08.30) schätze ich daß das passt

der arzt wird dich sicher fragen wann und was du gegessen hast, sag ihm halt die wahrheit

alles gute

Mehxlcrix
Fragesteller
@HANK19

Es stand auf einem Zettel dass man 3 Tage vorher bestimmte Sachen nicht essen soll… (aber nicht genau welche nur keine körnerhaltigen und faserreiches Gemüse) aber ja ich werde es einfach morgen sagen…