Abführmittel (Moviprep) zur Darmspiegelung. Muss die Ausscheidung am Ende klar wie Wasser sein?

4 Antworten

Ich hatte im Februar auch eine Darmspiegelung und ich hatte mit Moviprep keine Probleme. Natürlich gibt es leckere Getränke, aber es war wirklich machbar. Ich habe das sehr gekühlte Moviprep in grossen Schlücken mit einem Strohhalm getrunken und laufend mit Apfelschorle "nachgespühlt". So waren die beiden Liter nach jeweils rund einer Stunde weg. Die Ausscheidung muss wie Kamillentee aussehen, dann warst du "erfolgreich". Vielen Erfolg und dann einen guten Befund.

Wenn nur noch braun gefärbtes Wasser ausgeschieden wird, ist der Darm sauber. Das muss nicht klar wie Wasser sein. Wenn Du das vorschriftsmäßig getrunken hast und hast nichts mehr gegessen, hast Du alles richtig gemacht. Ich hatte schon öfters hohe Darmspiegelungen, ich kenne dieses "durchschlagende" Abführmittel. Alles Gute für Deine Untersuchung.lg Lilo

LiselotteHerz  24.08.2015, 08:00

P.S. Schau Dir noch mal die Anleitung an, hier ist sie auch nochmal

http://www.moviprep.de/einnahmeanleitung3/

Hast Du auch zusätzlich klares Wasser getrunken? Wird hier empfohlen - hast Du das gemacht? Wenn Du erst um 11.30 h einen Termin hast, dann klappt das schon. Irgendwann ist der Darm leer, da kommt sicher bald nichts mehr.

hanneshutmacher
Fragesteller
@LiselotteHerz

Habe Wasser getrunken. Bis jetzt sind es gute 2 Liter, die ich weg habe.

LiselotteHerz  24.08.2015, 08:17
@hanneshutmacher

Dann höre jetzt auf - es ist wirklich nicht schlimm, wenn das Wasser bräunlich gefärbt ist. Sonst kommst Du nicht mehr von der Toilette runter. Du kannst sicher sein, dass Dein Darm jetzt sauber ist. Es geht doch nur darum, dass der Arzt bei der hohen Darmspiegelung nichts sehen kann, wenn da noch Stuhl im Darm ist, und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Du musst ja mindestens 2 oder mehr liter Wasser dazu oder hinter her trinken es wird schon noch so werden....Ich hatte auch schon eine Darmspiegelung habe aber in der Endphase meine Ausscheidungen nicht angeschaut...als am Ende nix mehr raus kam habe ich mich zuletzt übergeben und das war dann durchsichtig also war ich komplett leer...habe mich aber auch schon Tage vorher so verhalten das ich am Untersuchungs Tag leer war und ein bisschen wird wohl immer in den Falten zurück bleiben..mach dir nichts draus du schläfst eh

Das ist ok so! Es wird dann noch klarer!