Ich habe Heute (leider) Mais gegessen und habe Morgen eine Darmspiegelung. Macht die Spiegelung noch Sinn, bzw. kriegt man den Mais noch schnell genug raus?

4 Antworten

Nein. Du musst den Termin für morgen absagen und einen neuen Termin machen.

Es kann sein, dass du den Termin morgen bezahlen musst, denn so auf die Schnelle werden sie für den Termin ja auch keinen anderen Patienten einbestellen können - der müsste ja Zeit haben für die Vorbereitung.

Danke, das scheint mir die richtige Vorgehensweise zu sein. Machmal ist man einfach blöd.... und es ist in Ordnung wenn dafür zahlen muss.

Die Magen- Darmpassage dauert bis zu 24 Stunden. Du musst die Darmentleerungslösung  12 Stunden vor der Spiegelung einnehmen und darfst danach nur noch klare (durchsichtige) Flüssigkeiten (Wasser, Tee, Kaffee ohne Zusätze) trinken.

Du mußt heute das Zeug trinken, wenn am Ende kein Mais rauskommt ist der durch, ist beim letzten Pfiff Mais dabei, ist der noch im Darm

Du musst doch so komisches Zeugs trinken. Das macht den Darm mit Sicherheit leer. Iss heute abend eben nur trockenes Weissbrot.

Damit ist es leider nicht getan - man darf ja schon drei Tage vor der Spiegelung keine Körner mehr essen.

Die Körner verstopfen die Absaugvorrichtung des Endoskops, deswegen muss absolut sichergestellt sein, dass die komplett raus sind.

@Pangaea

Mein Mann hatte lettzens auch nicht dran gedacht (ich auch nicht) und was gegessen, was er nicht durfte. Die Spiegelung konnte problemlos durchgeführt werden.