Schaffe das abfúhren nicht?

11 Antworten

Du musst es aber versuchen, denn dein Darm muss ganz leer sein, sonst kann die Darmspiegelung nicht durchgeführt werden.

Mach dir keinen Kopf, meist reicht auch schon der erste Liter aus. Mach erstmal Pause und versuche dann noch einmal ein Glas zu trinken, und wenn nicht sollte es reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dita80
Fragesteller

Ja wirklich? Ich trinke gerade viel Tee um das alles noch zu unterstützen

Lars Wilkening  26.06.2019, 21:17
@Dita80

Wie gesagt, erfahrungsgemäß sollte es reichen. Wenn du aber ansonsten heute schlecht schläfst dann misch dir den Rest noch mit irgendetwas um es erträglicher zu machen.

Dita80
Fragesteller
@Lars Wilkening

Danke, habe alles gut überstanden 🙂

Lars Wilkening  27.06.2019, 21:22
@Dita80

Freut mich, danke für die Rückmeldung.

Dein Stuhlgang muss flüssig sein und völlig Farblos. Solange er noch braun gefärbt ist oder sich Stücken darin befinden, wird die Darmspiegelung nicht durchgeführt. Meistens sind 2 Liter Lösung nötig, ein Liter wird nicht ausreichen. Manchmal sind sogar mehr als 2 Liter nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dita80
Fragesteller

Die Darmspiegelung hat trotzdem funktioniert. Habe alles überstanden.

Trullalla56  27.06.2019, 20:46
@Dita80

sei froh

Das Gefühl kenne ich, ich musste sogar 3 Liter trinken. Habs dann aber doch irgendwie runter bekommen. Ich vermute wenn der Darm nicht komplett leer ist, schicken die dich wieder nach Hause und du musst nochmal ran.

Kann dich da verstehen. Gibt alternativen, wo man geringere Mengen trinken muss. Wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt. Da deine Darmspiegelung jedoch morgen ist hast du leider keine Wahl.