Schaffe das abfúhren nicht?

5 Antworten

Ich hatte bei meiner letzten Darmspiegelung nur 1 1/2 Liter geschafft, statt zwei.

Das Ergebnis war:

mein Darm war nicht leer, nicht sauber und um ein Haar hätte die Ärztin die Spiegelung abgesagt.

Versuch dein Bestes, es schadet dir nur, wenn du nur 1 Liter davon geschafft hast.

Echt jetzt?

@studiogirl

Aber die Spiegelung hat trotzdem funktioniert?

@Dita80

Vermutlich gab es dann vor Ort einen Einlauf...mit vollem und unsauberen Darm funktioniert eine darmspiegelung nicht, weil nunmal keine freie Sicht gegeben ist.

@Dita80

ja, so grade eben noch......

@Merle87

Nein, ich habe keinen Einlauf bekommen, war aber scharf an der Grenze.

@studiogirl

Bei mir hat alles gut funktioniert. Danke

Dein Stuhlgang muss flüssig sein und völlig Farblos. Solange er noch braun gefärbt ist oder sich Stücken darin befinden, wird die Darmspiegelung nicht durchgeführt. Meistens sind 2 Liter Lösung nötig, ein Liter wird nicht ausreichen. Manchmal sind sogar mehr als 2 Liter nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Darmspiegelung hat trotzdem funktioniert. Habe alles überstanden.

@Dita80

sei froh

Mach dir keinen Kopf, meist reicht auch schon der erste Liter aus. Mach erstmal Pause und versuche dann noch einmal ein Glas zu trinken, und wenn nicht sollte es reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wirklich? Ich trinke gerade viel Tee um das alles noch zu unterstützen

@Dita80

Wie gesagt, erfahrungsgemäß sollte es reichen. Wenn du aber ansonsten heute schlecht schläfst dann misch dir den Rest noch mit irgendetwas um es erträglicher zu machen.

@DrSchlimm

Danke, habe alles gut überstanden 🙂

@Dita80

Freut mich, danke für die Rückmeldung.

Kann dich da verstehen. Gibt alternativen, wo man geringere Mengen trinken muss. Wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt. Da deine Darmspiegelung jedoch morgen ist hast du leider keine Wahl.

Das Gefühl kenne ich, ich musste sogar 3 Liter trinken. Habs dann aber doch irgendwie runter bekommen. Ich vermute wenn der Darm nicht komplett leer ist, schicken die dich wieder nach Hause und du musst nochmal ran.

Was möchtest Du wissen?