Buscopan oder Ibuprofen?

7 Antworten

Schmerzmittel ist nicht nötig. Darauf kannst du auch verzichten. Nach einem kurzen Moment ist der intensive Schmerz auch schon vorbei. Ohnehin wird ein Schmerzmittel da nicht viel nützen.

Lg

HelpfulMasked

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank nochmal! Ich habe jetzt Paracetamol nach Rücksprache mit meinem Arzt genommen, der meinte noch, das wird zwar keinen Unterschied machen ob ohne oder mit, aber ich habe sie zur Sicherheit genommen. Tatsächlich ging es super schnell und ich fand es gar nicht schlimm. einmal geflucht & fertig.

Liebe Grüße an alle die es noch machen müssen!

Besprich das mit Deinem Arzt!

Dein Arzt gibt dir das nicht umsonst genau so. Es kann ja in der Theorie sein, dass die anderen beiden Medikamente sich nicht vertragen.

Wenn du Probleme mit dem Magen hast, warum lässt du dir dann keine Magenschonertabletten verschreiben? Dann hast du das ganze Problem nicht.

Arzt hat offen, also geh hin.

Wenn das nicht höher als 400mg dosiert ist, dann hat dein Arzt es als reines Schmerzmittel verschrieben. Das kannst du ohne Probleme mit Paracetamol ersetzen.

Wenn es allerdings 600-1000mg sind, könnte er es auch mit als "Entzündungshemmer" verschrieben haben. Allerdings wirkt Paracetamol auch rel. stark entzündungshemmend.

Aber, wie bei medizinischen Sachen immer:

Ruf da an, frag nach. Dauert doch keine 5 Minuten!

Woher ich das weiß:Recherche

Paracetamol wirkt nicht entzündungshemmend.

Aber warum sollte man eine Entzündungshemmung brauchen, wenn sie sich die Kupferkette einsetzen lässt? Da braucht man nur ein Schmerzmittel.

@Pangaea

Stimmt, scheinst recht zu haben. Gutes Beispiel das Studien nicht immer ohne weiteres in die Realität zu übertragen sind. Danke für den Hinweis!

Und ja, das denke ich auch. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch hochdosiertes Ibuprofen um eine Entzündungsreaktion nach dem Einsetzen zu unterbinden, zu lindern oder was weiß ich. Kein Plan, bin kein Arzt...

Aber Anrufen beim Onkel Doktor ist immer ne gute Möglichkeit die permanent vergessen wird!

ibu auf nüchternen magen kann zu magenschmerzen führen. also iss eine kleinigkeit ehe du sie nimmst und alles ist gut. ibus haben neben der schmerzlinderung auch entzündungshemmende eigenschaften.

ein wechsel der mittel musst du mit deinem arzt abklären.