Extreme Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Gänsehaut? Was kann das sein?

3 Antworten

Ich würde dir einen TCM Mediziner empfehlen, du hast eine Chi Stagnation eventuell mit Blutstase. Deine Leber könnte hierbei sogar ursächlich sein - was aber keine Bedingung ist.

Buscopan ist ein krampflösendes und kein Schmerzmittel. Das heißt irgendwas löst bei dir Krämpfe aus. Bist du mal bei einem Neurologen gewesen? Nimmst du genügend Flüssigkeit zu dir?

Mondpfoetchen
Fragesteller

Ja das weiß ich :D Bin ich allerdings noch nicht. Flüssigkeit auf jeden Fall, trinke 2-4l am Tag.

Wurdest du mal auf eine Intoleranz getestet? Laktose, Fructose, Gluten? Histamin?

Mondpfoetchen
Fragesteller

Laktose intoleranz habe ich nachgewiesen, aber es taucht ja wahllos auf. Ich kann selbst von Wasser Bauchschmerzen bekommen.

Gestiefelte  06.05.2017, 21:48
@Mondpfoetchen

Hast du das, wenn du deine Regel hast?

Mondpfoetchen
Fragesteller
@Gestiefelte

Während der Periode tritt es häufiger auf, aber nicht ausschließlich.

Gestiefelte  06.05.2017, 21:54
@Mondpfoetchen

In der Zeit ist es leider nicht unnormal und wenn es zwischendurch so ist, dann achte mal drauf, ob es der Eisprung ist!

Mondpfoetchen
Fragesteller
@Gestiefelte

Ich glaube es kaum, da die schmerzen wirklich wehenstark werden :/

Gestiefelte  06.05.2017, 22:01
@Mondpfoetchen

Warst du denn beim Gyn? Wie sind denn die Blutwerte? Nimmst du die PIlle?

Mondpfoetchen
Fragesteller
@Gestiefelte

War ich, aber sie meint es kann nicht mit periode oder ähnliches zusammenhängen. Wie geschrieben, sind alle blutwerte normal. Pille nicht, habe eine Kupferspirale.

Gestiefelte  06.05.2017, 22:05
@Mondpfoetchen

Bist du zusätzlich super müde?

Mondpfoetchen
Fragesteller
@Gestiefelte

Das sowieso, schlafe an freien Tagen gerne mal 15 Stunden. Aber da das schon ewig so ist, bin ich nicht sicher obs als symptom zählt,

Gestiefelte  06.05.2017, 22:13
@Mondpfoetchen

Was isst du so? Irgendwelchen Heißhunger?

Mondpfoetchen
Fragesteller
@Gestiefelte

Schwer zu sagen. ich ernähre mich "kraut und rübe" Mal ein bisschen Fettiger und mal gesunder. Heißhunger ist da auch bunt geschmicht :D achte jetzt nicht wirklich 100% auf meine ernährung