Extreme brustschmerzen mit pille

1 Antwort

Das ist ganz normal - eine typische Nebenwirkung am Anfang, wenn man mit der Pille beginnt. Das gibt sich im Lauf der Zeit.

Diese Brustschwellung entsteht durch eine Wassereinlagerung im Brustgewebe, das ist sehr lästig aber ungefährlich. Besorg dir einen gut sitzenden, festen BH für diese Zeit (Sport-BH ist gut), es wird vermutlich komplett verschwinden, wenn du die Pille einfach weiter nimmst.

Sollte es nach einem halben Jahr immer noch da sein, müsstest du dir überlegen, ob es dich so stört, dass du lieber ohne Pille verhüten möchtest. Man kann es mit einer anderen Pille versuchen - aber deine Pille ist bereits sehr niedrig dosiert, da wird man kaum eine mit noch weniger Hormonen finden.

Pangaea  19.11.2014, 19:59

Danke für das Sternchen!