Antibabypille falsch dosiert?

2 Antworten

Gefährlicher ist es ganz sicher nicht.
Schließlich ist die Dosis ja geringer.

Kann sein, dass es eine Anpassung gibt des Wirkstoffs?
Gibts das Medikament in verschiedenen Dosen?
Was stand auf dem Rezept?

aboat  29.07.2021, 00:12

Ich weiß nur ganz generell dass z.B. bei Hormontherapie früher Dosen verabreicht wurden, wo heute jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Das selbe gilt z.b. für Kortison.

Sollte es eine Anpassung durch den Hersteller oder Arzneimittelbehörde sein, so ist das meist, weil in der alten Dosierung zu viel schlimme Nebenwirkungen passiert sind. (Regelfall)

Oder neue Erkentnisse dazu geführt haben, dass weniger Wirkstoff genauso gut wirkt. (selten)

Muss sie mit der Apotheke oder dem Arzt klären.