Erfahrungen mit "Swingo 30 mite"?

5 Antworten

Dass deine Ärztin sagt, diese Pille wäre nicht so hoch dosiert, wundert mich etwas. Es gibt noch die Swingo 20, also niedriger dosiert. Eine höhere Dosierung gibt es von der Pille nicht. Ich nehme ein Generikum, und zwar 6 Monate im Langzyklus, dafür ist sie (bei mir zumindest) sehr gut dosiert.

Die Dosierung sagt übrigens überhaupt nichts über den Schutz aus. Du bist mit dieser Pille genau so gut geschützt, wie mit einer niedriger oder höher dosierten. Es kann nur bei niedrigeren Dosierungen schneller zu Zwischenblutungen kommen, aber das beeinträchtigt nicht den Schutz.

Achte einfach drauf, ob du mit der Pille klarkommst (der erste Monat kann etwas komisch sein) wenn ja, dann ist gut. Der Schutz ist nahezu identisch mit anderen Präparaten.

ki7ri  05.06.2018, 21:58

Mit nahezu identisch meine ich nicht dass er schlechter ist, kann auch besser sein möchte mich nur nicht festlegen. Sonst kommt hier noch jemand der halb pubmed nach einer 20 Personen studie durchwühlthat nur um zu beweisen dass ich falsch liege

Hallo,

Erfahrungen bringen dir nix da jeder Körper anders darauf reagiert

Schaue einfach ob du sie verträgst oder nicht

LG pvris15

Du bist genauso gut geschützt, wie mit jeder anderen Pille!

Jeder kommt mit anderen Pillen klar, ich hatte schlechte Erfahrung mit der Pille, hatte viele Nebenwirkungen bei mir und wurde durch diese Pille schwanger (Pillenversagen)