Swingt 30 und Levomin 30?

2 Antworten

Wie florestino schon richtig geantwortet hat, sind diese beiden Pillen in Wirkstoffen und deren Dosierung gleich und unterscheiden sich nur in ihren sonstigen (für die Verhütung nicht relevanten) Bestandteilen.

Du kannst also unbesorgt auf die Levomin 30 wechseln.

Aber generell solltest du nicht einem anonymen Laienforum erstaunen, wo dir letztendlich jeder Depp (inklusive mir) irgendwas erzählen kann, sondern (auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat) besser mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille(n) lesen - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut machen.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Alles Gute für dich!

Die arzneilich wirksamen Bestandteile sind die gleichen. Unterschiede gibt es nur bei den Zusatzstoffen.

Du kannst die Pille ganz normal weiternehmen.