Levomin 30 und Levomin 20?

2 Antworten

Der Unterschied liegt in der geringeren Dosierung. Beides sind wirksame Antibabypillen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, warum Dein Arzt auf die niedrigere Dosierung gewechselt hat.

Da die Hormone niedriger dosiert sind, dürfte es keine neuen unerwünschten Nebenwirkungen geben, sondern eher weniger von den bekannten.

Falls Du Levomin 30 gut vertragen hast, wirst Du das Levomin 20, das geringer dosiert ist, auch gut vertragen.

"Schlimm" ist das nicht, aber die Levomin 20 enthält ein Drittel weniger Hormone.

Hat deine Frauenärztin dir absichtlich eine niedriger dosierte Pille verschrieben, oder war das ein Versehen?

Wenn es Absicht war und du wechselst, solltest du ohne Pause wechseln - aber das steht sicher auch so in der Packungsbeilage.