ist die pille wirklich die selbe?

4 Antworten

Auf der Packung oder Beipackzettel steht doch drauf, wieviel mg Wirkstoff drin ist. Wenn es genausoviel ist, ist's das gleiche.

Nein. Ich nehme die Pille Swingo 20 und von daher weiß ich das. Levomin 20 ist dieselbe Pille wie Swingo 20. Aber Du hast ja angeblich Levomin 30. Das ist dieselbe Pille wie Swingo 30. Das ist ein entscheidender Unterschied!

LG Anuket

Das kann durchaus sein das dies die gleiche ist. Ich bekomme immer eine von meinem Frauenazt, die meine Krankenkasse nicht bezahlt und ich deswegen eine andere (mit anderen Namen) bekomme. Weil es ist so: Krankenkassen haben mit bestimmten Pharmavertretern einen Vertrag und nur die Produkte zahlt dann die Krankenkasse. Hast du vielleicht noch die alte Packung von deiner alten Pille? Sonst vergleich sie mal und guck drauf ob wirklich der gleiche Wirkstoff drin ist und ansonsten denke ich musst du deiner Sprechstundenhilfe einfach mal vertrauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG.

Das erzählen die nicht einfach so. es gibt oft Medikamnte, die genauso als sogenanntes Generikum hergestellt werden,. Z.B. Valette und Maxim. Gleiche Sache, aber günstiger. Man selbst freut sich, wenn man sparen kann.. die Krankenkasse ggf. auch.