Fosfomycin und Pille?

7 Antworten

fast jedes antibiotika beeinträchtigt die wirkung von der pille. deshalb wird empfohlen in der antibiotika-zeit zusätzlich mit kondom zu verhüten.

In der Fachinformation des Antibiotikums steht auch nichts über Wechselwirkungen. Das Antibiotikum kann aber Durchfall als Nebenwirkung haben, was sich wiederum auf die Wirkung der Pille auswirken kann.

http://fachinformation.srz.de/pdf/aristo/fosfomycinaristo.pdf

Naataliee
Fragesteller

Okay danke, aber das heißt wenn ich keine Nebenwirkungen wie z.B. Durchfall oder Ähnliches habe sollte die Pille doch weiterhin wirken oder..?

Hallo hast du das Antibiotikum gut vertragen?
ichhabe mega Angst es zu nehmen 😖

Naataliee
Fragesteller

Ja ich hatte gar keine Probleme damit! Im Gegenteil es hat mir zum Glück sogar wirklich schnell geholfen 😊

Frage in der Apotheke nach.

Oder verhüte vorsichtshalber zusätzlich.

frag deinen arzt oder apotheker