Pille -> roxi 300mg Antibiotika?

2 Antworten

Du liest den Beipackzettel des Antibiotikums, ob es Wechselwirkungen gibt. Wenn nein, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn ja, braucht es hier mehr Informationen.

Kontrazeptiva ("Pille")In seltenen Fällen, insbesondere bei Auftreten von Magen-Darm-Störungen wie Erbrechen und Durchfall kann die Wirkung der "Pille" unsicher sein. Es empfiehlt sich deshalb, bei einer Behandlung mit "Roxi 300mg 1A Pharma Filmtabletten" zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

@kosmetik03

Dann musst du zusätzlich verhüten. Deswegen ist es so wichtig, immer, egal, was der Arzt gesagt hat, die Packungsbeilage zu lesen. Das sind die Angaben des Herstellers, der sein Produkt am besten kennt und an die man sich halten kann. In welche Einnahmezeit der Pille fällt die AB-Einnahme?

Beipackzettel
Gyn
Apotheke fragen