Unterbauch schmerzen ( Mann )?

2 Antworten

Es kommt auf das an, was Du isst. So blähen erfahrungsgemäß Knoblauch und Zwiebeln, Bohnen, oder frisches Brot o.ä..

Das Problem ist oft ein zuviel an Bakterien in Darm, das macht Blähungen.

Außerdem liegt der Verdacht nah, dass die Fettverdauung und die mangelnde Ausschüttung von Enzymen der Bauchspeicheldrüse dazu führen können - auch Schilddrüsenprobleme sind möglich.

Maßnahme wäre morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken.

Schwedenbitter nach Dr. Samst von Maria Treben wiederentdeckt das wären z.B. die erwähnten Bitterstoffe.

Ballaststoffreicher essen um den Darm wieder in Schwung zu bringen. z.B. morgens und abends einen E-löffel Flohsamen nehmen und ein Glas Wasser dazu trinken. Schwarzkümmel-öl Kapseln erleichtern die Beschwerden. Bitterstoffe vor den Mahlzeiten einnehmen, das erhöht Magensäure die der Körper zur Fettverdauung benötigt.

Den Arzt den Du so vehement ablehnst (was ich auch gut verstehe) kann auch notwendig werden, wenn sich Deine Beschwerden nicht bessern, dann wirst Du wohl oder übel kaum drum herumkommen .

Es sei denn Du beschäftigst Dich mit den Ursachen Deiner Probleme. Buchtipp vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney.

Jemand0978
Fragesteller

Gruß

Danke für deine Tipps, sowas wollte ich nur lesen. Weil ich habe ehrlich gesagt nicht soviel Erfahrung, ich bin erst 16 Jahre alt. Aber wie viel Wasser müsse ich zu wie viel gepresste Zitrone. Also wäre 0,05L gepresste Zitrone mit 0,2L Wasser, gut genug ? Und sollte ich sowas wie Salz oder Ingwer auch mit lassen und wenn Ja wie viel wäre perfekt ?

Huflattich  23.04.2020, 13:34
@Jemand0978

Sagen wir über dem Daumen 1/4 l auf eine halbe Zitrone so genau ist das nicht...

Was Salz und Ingwer damit zu tun haben - verstehe ich nicht ansonsten lese Dir noch einmal aufmerksam meine Antwort durch .

Gute Besserung.

Huflattich  24.04.2020, 07:45
@Jemand0978

Vielen Dank für den Stern :o)

Hast du dich schon mal auf eine Intoleranz testen lassen? Vielleicht verträgst du einige Lebensmittel nicht.

Das häufigste ist Laktose, Gluten oder Weizen zum Beispiel. Achte mal darauf wann die Schmerzen auftreten und schreib dir auf was du davor zuletzt gegessen hast. Wenn du ne kleine Liste zusammen hast kannst du vielleicht selber schon sehen, das es Beispielsweise an Milchproduktion liegt. Oder die Schmerzen nach Lebensmitteln mit Mehl oder anderen Getreidezusätzen auftreten.

Hoffe du findest bald den Grund. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung