Bauchschmerzen am rechten Unterbauch: Was kann dies sein?Könnte es eine chronische Blinddarmentzündung sein?

bauch - (Medizin, Arzt, Schmerzen)
Support

Liebe DiiAnADeLuX,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wenn es nicht der Blinddarm oder eine Eierstockzyste ist kann es auch Reizdarm sein, der nach längerer Schilddrüsneunterfunktion bzw Thyroxin-Unterdosierung auftreten kann. Mit besserer Thyroxinsubstitution geht das MIT der Zeit langsam wieder weg.

Danke! Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt.

@DiiAnADeLuX

Ich habe einen erhöhten Entzündungswert im Blut, und auch weitere Werte sind erhöht. Meinen Sie eine chronische Blinddarmentzündung bzw. andere Erkrankung sind auszuschließen?

@DiiAnADeLuX

Schilddrüsenunterfunktion und erhöhte Entzündungswerte könnte auf Hashimoto hinweisen einer autoimmunene Schilddrüsenentzündung(Thyreoiditis).

Ich halte das insbesondere bei einer Frau eher für Reizdarm. Der ist unglaublich häufig mittlerweile, gern als somatoforme Störung mißverständen, veralteten TSH-Normen sei dank. Ich würde die Thyroxindosis hinterfragen immer wenn solche Darmbeschwerden auftreten. Die Symptome sollten präferentiell in der zweiten Zyklushälfte eher anzutreffen sein. Sind 1,6µg/Kg Körpergewicht bei Dir erreicht? Wieviel µg Thyroxin bekomst du derzeit bei welchem Gewicht?

Gänsefingerkraut- Milch und Ölauszug (Krampföl) wirken da Wunder:)

Ein Schilddrüsenkranker soll bei jedweden Symptomen, so abwegig es auch erscheinen mag, immer erstmal an dei schilddrüse denken. Eine Unterfunktion bzw Unterdosierung kann bis zu 40 der unterschiedlichesten Symptome machen.

Ich werde immer multimorbide in der Unterdosierung...der TSH sollte in den ersten Jahren zwischen 0,3-1,0 einegestellt werden. Alte Hashimoto-Hasen sind über den TSH nicht mehr monitorbar, denn der TSH führt da oft in die Irre, ist dauersupprimiert, kaukelt den meisten Ärzten eine ÜBERdosierung vor...dabei taugt der TSH als Meßparameter einfach nur nix mehr. DANN muss über die freien Werte gemonitored werden. FT3 und fT4 gehören ins obere Drittel der Norm. Es reicht NICHT dass sie einfach IN der Norm sind.

GuteBesserung

das könnte sehr gut sein! Du solltest möglichst schnell einen Arzt aufsuchen und auch deinen CRP Wert feststellen lassen. !!

blinddarmentzündung kann schon sein...ich würde schnellstens zum arzt! ich kenn mich da aber auch nicht so gut aus, wir hatten das neulich aber in bio. wenn die schmerzen nach links ausbreiten kann schon sein.....das kann aber auch lebensgefährlich werden! wenn du einen darmdurchbruch hast..wegen dem eiter..alsoo ich würde schnellstens zum arzt!!

Hallo. Blinddarmtest zu Hause macht man so.

Man drückt auf die Stelle, und lässt an dann die Stelle los, sollte diese dann schmerzen, dann kann es der Blindarm sein. Man nennt es Loslassschmerz.

Wenn es so beim Drücken weh tut, könnte es auch was mit dem Unterleib zu tun habe.

Am besten heute noch in eine Notambulanz gehen um das klären zu lassen. Da wir ja nun Wochenende haben. Jonas

Dein Kommentar kann man hier nicht lesen aber gehe lieber noch heute in eine Notambulanz. Die nehmen Blut ab und können einen Ulraschall machen. Eventuell ein CT wenn es notwenig ist.

Los ab mit dir. Jonas

Ich würde sagen, dass das ein Arzt besser beurteilen kann.