Chronische Schmerzen was ist das?

8 Antworten

Chronisch heisst zunächst einmal nur dauerhaft. Schmerzen können dauerhaft werden, selbst wenn die Schmerzursache nicht mehr existiert (☞Phantomschmerzen). Möglicherweise können alle Schmerzen entsprechend chronisch werden (☞Schmerzgedächtnis).

ja kann ich bin auch chronisch krank da hatt man einen schein vom arzt das man einekrankheit hatt die nicht mehr weggeht man muß einjahr mit derselben krankheit in behandlung gewesen sein eischließlich fachärzte dafür.

chronisch sind schmerzen wenn sie länger als 3-12 monate anhalten. das blöde daran ist, ausser dass man monate lang schmerzen hat, dass sich der körper daran gewöhnt und der schmerz nur noch da ist auch wenn die ursache nicht mehr existiert.

das sollte vermieden werden, deshalb sind chronische schmerzen schwierig zu behandeln.

Von "chronisch" spricht man, wenn ein Krankheitsverlauf über längere Zeit andauert oder sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Im Gegensatz zu einem "akuten" Krankheitsverlauf.

Wenn du die Chroniken von Narnia liest, bildet sich eine kleine Narbe auf der Stirn die manchmal schmerzt, wenn Luke Skywalker an dich denkt! Das ist dann chronischer Schmerz!