Spürt man beim verbluten Schmerzen?

5 Antworten

Wenn Du eine offene Wunde hast, dann schmerzt das natürlich.

Wenn die Wunde gross genug ist, dass Du daran verbluten kannst erst recht. Die einzige Möglichkeit, dass Du keine Schmerzen empfindest wäre eine Schädigung der Nerven (z.B. gebrochene Wirbelsäule) oder wenn Dein Körper in Panik soviel schmerzstillende Botenstoffe aussendet, dass Du nichts mehr spürst.

Dass man müde wird und kalt bekommt liegt daran, dass der Körper nicht mehr mit Blut, respektive mit Sauerstoff versorgt werden kann. Ich stelle es mir aber generell als eine sehr unangenehme Art zu sterben vor.

Shinjischneider  17.11.2015, 15:46

Nachtrag:

Ich hab mir noch Deine anderen Fragen angesehen und mir fällt auf, dass Du Dich vielen Problemen zu stellen hast. Falls Du also fragst, weil Du genug Wut in Dir verspürst um jemanden langsam verbluten zu lassen, möchte ich Dir lieber empfehlen mit jemandem darüber zu sprechen.

Madellyn
Fragesteller

Nein ich möchte niemand anderem etwas antun.

Hey Madellyn,

ich denke, als Sanitäter, dass man, wie du schon gesagt hast, bis zur Bewusstlosigkeit Schmerzen spürt. Wobei mich deine Frage etwas verwundert ;)

LG luwis

Madellyn
Fragesteller

Was ist wenn man dann verarztet wird? Ich stelle es mir als den absoluten Horror vor, die ganze Verarztung auch noch mitzukriegen. Es sei denn, man bekommt eine Betäubung.

luwis37  17.11.2015, 16:01
@Madellyn

Das  kommt ganz darauf an in welchem Zustand man sich befindet. Wenn man nun schon lange verletzt ist, wird man wohl nicht mehr viel merken und kann auch eigentlich gleich ins Krankenhaus. Bei einigen ist es aber so, dass sie noch was mitbekommen. Man wird dann aber auch erst im Krankenhaus richtig verarztet. Viel kann man am Krankenwagen bei sowas auch nicht machen.

LG luwis

Du spürst den Schmerz der Verletzung. Dann wird dir kalt, du entspannst wie beim Aderlass und dann wirst du glücklich und müde. Dann fällst du in Ohnmacht ...

Wieso sollte man bei einer Wunde keine Schmerzen spüren? Erklär mir das mal. Man spürt natürlich schmerzen bis man Bewustlos ist.

Kann man pauschal nicht sagen, im ersten Moment wirst du unter schock stehen und eventuell gar nichts spüren, wenn du dann die Schmerzen bekommst dann hast du sie solange, bis du nahe an der Bewustlosigkeit bist. Am besten ist das zu vergleichen wie wenn du dich in einem Schwitzkasten befindest. Wenn der andere das richtig macht und dir die Halsschlagader abdrückst, spürst du zunächst einen druck. Nach ca 10 Sekunden bist du zwar noch da aber du kriegst nicht mal mehr mit dass er dich haltet, dann hörst du nichts mehr und dir wird schwarz vor Augen.