Krankmeldung bei Verbrühung?

8 Antworten

Fristlose Kündigung
  • Unfähigkeit für den Beruf zum Beispiel durch Krankheit
  • Durchgehend so schlechte Leistungen, dass das Ausbildungsziel in dem Beruf nicht erreicht werden kann

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-ausbilder

Irgenwie verheimlichst Du etwas, ansonsten würde Dein Chef nicht so ungehalten reagieren. Zu spät angerufen und Bescheid gegeben, die AU zu spät eingereicht usw.

Wenn es dann nur noch drei Monate sind, dann Zähne zusammen beißen und arbeiten gehen.

Wenn Du so weiter machst und für jede Kleinigkeit zum Arzt rennst um eine AU zu bekommen, dann wirst Du bei Deiner zukünftigen Arbeitsstelle nicht Deine Probezeit bestehen.

Was sollte ich verheimlichen?

Wäre da noch irgendwas gewesen ,wäre ich sicherlich nicht mehr da & zu der Probezeit, die habe ich ja hier auch irgendwie gekippt ne ? ;) Ichh war die ersten 2 Jahre keinen Tag krank & in meinem vorherigen Job mal eine Woche wegen Grippe .

Ich denke nicht dass ,das eine Kleinigkeit ist aber das ist ja bei jedem Ansichtssache 🤷‍♀️

Es ist schön wenn jemand durchgehend Gesund ist,der kann sich auch glücklich schätzen. Es gibt nur leider Menschen bei denen ist dann nicht so ,kann man dann zwar verurteilen aber ich hoffe du kommst nie in seine Situation 😊

Klar kann man krank werden, sogar noch mit viel schlimmeren Sachen. Die Konsequenz daraus ist eben, dass man gekündigt werden kann. Es ist aber deine eigene Entscheidung was du tust, weil du ja auch derjenige bist der die Konsequenzen trägt. Wir können dir höchstens einen Rat geben was du eher tun solltest. Weil wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, dann hast du die in der Tasche, für immer. Sie jetzt noch zu gefährden wäre eine schlechte Idee, sonst wären 3 Jahre für die Katz und du stehst wieder am Anfang. Das solltest jetzt nicht unbedingt riskieren. Zumindest nicht wegen verbrannten Händen.

Du bist aber auch eine Mimose ;) Ich hatte mir meine Hände auch verbrüht, habe Brandsalbe aufgetragen und einen Verband drum gemacht und bin in die Arbeit. Nach der Brandsalbe tat es kaum noch weh.

Du willst doch nur nicht hin und willst jetzt hören "Oh du Arme wenn dich der Arzt aber krankschreibt solltest du besser zuhause bleiben denn die Gesundheit ist wichtiger."

Natürlich ist die Gesundheit zwar immer wichtiger, aber du suchst das ja nur als Grund und Bestätigung weil du keinen Bock mehr hast. Reiß dich mal zusammen wenn du eh bloß noch bis Juni dort bist, immerhin schreibt der dir noch dein Arbeitszeugnis. Sind ja nur nich März, April und Mai. In der Zeit kannst du dir etwas neues suchen falls du noch nichts hast, und vielleicht auch früher aus der Kündigungsfrist raus mit einem Aufhebungsvertrag.

Ich würde dich als dein Chef auch kündigen. Ob du was dafür kannst oder nicht ist nebensächlich, jemand der eine Sache nach der anderen hat, bringt dem Betrieb nur Verluste.

Dein Chef muss wirtschaftlich denken, ansonsten braucht er kein Chef sein.

Ich würde Guten Willen zeigen, und trotzdem arbeiten gehen. Evtl schickt er dich dann von sich aus nach Hause.

Exakt... bin Selbstständig... Bindehautentzündung fast so schlimm wie Männerschnupfen...

@MKausK

Als selbständiger sollte man die bakterielle beidseitige von einer normalen Einseitigen unterscheiden können. Ich könnte nämlich garnichts sehen geschweige denn überhaupt aus dem dunklen Zimmer raus . Und einen Pkw führen geht auch schlecht . Ich hab meinem Chef auch schon Lösungen vorgeschlagen und zeige guten Willen .

Ich muss auch heute nicht auf Arbeit sondern in die 2 Stunden mit dem Auto entfernten Schule,die Strecke ist leider kaum Autobahn sondern viel Stadtverkehr , wo ich beide Hände brauche .

@dolunia

Trotzallem ist das Arbeitsleben knallhau, da muss man Leistung bringen. Jeder ist ersetzbar, und aus diesem Grund muss man eben schauen, das man nicht so oft krank ist. Ich war in 3 Jahren nicht einmal krank geschrieben. Klar kann immer mal was sein, aber wenn man eins nach dem anderen hat, musst du dir einen Job suchen, wo du flexibele Arbeitszeiten hast, und du dir das leisten kannst.

@levis1989

Für die Zukunft habe ich das auch getan .

Nach meiner Ausbildung habe ich einen Job im Büro.

Da kann ich dann auch mit Magenverstimmungen arbeiten oder sonstigen Krankheiten &vor allen Dingen ist er in der Nähe.

sieht man Partner auch so

Ja dann passts doch. Gefährde aber nicht deine Ausbildung auf die letzten paar Monate. Sonst wird das danach nämlich auch nichts. Wenn du die einmal abgeschlossen in der Tasche hast, bleibt sie dir dein Leben lang, und den AG kannst du für dein restliches Leben abhaken und siehst ihn nie wieder.

Mach dir ne vernünftige Salbe drauf, Verband und dann ab zur Arbeit.

Wenn das mit dem selbstständigen Fahren nicht so gut geht dann plan mehr Fahrzeit ein und nimm die öffentlichen Verkehrsmittel. Bus, Bahn, Taxi

3 Tage gehören wegen einer Verbrennung?!

Mach eine Salbe drauf, Wickel es ein und geh zur Arbeit