Brennen durch Pfefferspray?

2 Antworten

Ist das nicht auch Capsaicin in diesen Sprays? Da würde ich es damit versuchen, die Hand mit Fett oder Öl einzureiben.

Ich habe gelesen, dass sich durch fettige Substanzen die Hautporen öffnen und das Zeug so weiter in die Haut kommt :S. Ich denke zwar nicht dass ich jetzt noch Spuren davon an meiner Hand habe weil ich meine Hand sehr oft gewaschen habe aber ich bin mir nicht sicher.

@waveZ

Finde die Bestandteile heraus! Falls Capsaicin dabei ist... siehe oben, Post von Mirarmor. Ölige oder fettige Flüssigkeit/ Creme etc. nehmen, am besten an die nicht betroffene Hand einen Handschuh, die Creme auf die betroffene Stelle auftragen und mit der anderen Hand einmassieren, dann alles abwischen. Später die Creme normal abwaschen. Damit löst du den Wirstoff. Capsaicin ist nicht wasserlöslich.

Es ist auch möglich, dass du in den nächsten Stunden noch mal Spaß hast damit. Wenn du heiß duschst, wenn du schwitzt, wenn die Hand warm wird...

Das wichtigste ist aber, dass du den Wirkstoff heraus findest und das ZEug entsprechend von deiner Haut entfernst! Und dass du auf keinen Fall damit an Schleimhäute oder in die Augen fasst.

FZ

@waveZ

Hm, die Poren kann man meines Wissens nicht wirklich beeinflussen, aber vielleicht nimmt die Haut mit dem Fett auch anderes auf, was auf der Oberfläche lagert.

Aber ob da bei dir noch was sein kann, keine Ahnung. Probier es doch auf einem ganz kleinen Stück aus.

Weiter ins wasser halten und nen tag rechne ich jetzt damit so lange kann es garnicht dauern