Rote Hautirritation unter dem Auge - HILFE

wie gesagt in echt echt sieht es noch doller aus... - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Haut)

9 Antworten

Ich würde dir raten, einen Allergietest zu machen. Manchmal treten Allergien "plötzlich " auf. Hat der Hautarzt eine Schuppenflechte ausgeschlossen? Vielleicht verschafft es dir Linderung, wenn du dir mehrmals täglich Vaseline auf die betroffenen Stellen reibst. Ich kann dir eigentlich nur raten, die Ärzte so lange zu "nerven" bis eine Ursache gefunden wurde.Es nutzt dir wenig, wenn man die Symptome bekämpft, ohne die Ursache zu kennen! Wenn es was für dich ist, würde ich dir auch raten einen Heilpraktiker hinzu zu ziehen. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und bleib hartnäckig!

Felumina
Fragesteller

danke....besserung bekam ich durch dermatop und nun war ich aber noch mal beim hautarzt weils wieder anfing...jetzt verschrieb er mir eine cortisonsalbe...mal sehen....

Hallo, geht es dir mittlerweile besser? Falls nicht, und du mal eine Zeit lang keine Creme benutzt oder Medikamente nimmst, versuch' es mal mit Aloe Vera. Aber keine Creme, wo nur ein wenig drinne ist, sondern das reinste Gel, was du bekommen kannst. Es gibt auch Saft den man trinken kann, den würde ich mal an deiner Stelle zusätzlich nehmen.

Wünsch dir gute Besserung!

Hi Felumina, wie geht es dir aktuell mit den Augen? Habe das auch und es scheint über die Jahre schlimmer zu werden... LG, Chris

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Hautarzt und Allergietest nicht abhaken.

Was sehr oft super gut bei vielen Hautproblemen hilft, sind Nachtkerzenöl-Kapseln. Du kannst natürlich zusätzlich noch eine Creme mit Nachtkerzenöl anwenden, aber die sind nicht leicht zu bekommen.

Mit Cortison solltest Du sehr zurückhaltend sein und nicht jeder Arzt der das verschreibt ist sich über die Konsequenzen im Klaren. Cortison hilft oft super schnell, aber eben in solchen Fällen auch manchmal nicht lange. Cortison hilft erst mal ganz egal ob es allergisch oder sonst entzündlich ist. Bei Infektionen kann Cortison die Situation sogar noch verschlimmern.

Oh mein Gott :O Hast du eine tolle Augenfarbe :O Das gehört hier nicht hin, aber wollte es trotzdem mal loswerden. Hammer Mega Schöne Augen :O Wegen dem roten, geh am besten mal zum Arzt vielleicht ist es eine Allergie oder Entzündunng...

Felumina
Fragesteller

sry für die späte Antwort...dankeschön fürs Kompliment^^