Beim Armdrücken den Arm gebrochen?

2 Antworten

Wichtig ist, daß der Knochen fest verheilt ist. Die Knochen sind enorm stabil und elastisch, aber gegen Drehung (genau das passiert beim Armdrücken) relativ ungeschützt. Die Narbenbildung in der Muskulatur und in den Weichteilen können lange anhaltende Beschwerden verursachen. Die Schmerzen werden mit der Zeit komplett weggehen. Man kann  mit dosierten Bewegungen (z.B. wie beim Yoga) mit geringer Belastung und mit isometrischen Übungen den Prozeß beschleunigen.

Hallo oliver 3560,

wenn du so etwas hast, können die Folgen dich für ein Leben begleiten.

Denn es ist etwas geschehen mit den Knochen, Knochenhaut und vor allem

die Nervenbahnen, das alles kann schon Ursache sein für den vielen

Schmerzen.

Vielleicht sind es bei Wetterumschwung noch stärker diese Schmerzen.

Da kannst du nur mit dem Arzt über ein gutes Schmerzmittel nachdenken. LG.KH.