Extreme Schmerzen im Gesamten Arm nach Armdrücken, was hab ich?

3 Antworten

Solche Probleme brauchen Zeit. 5% Besserung ist ja schon was, dann wäre mit linearer Hochrechnung in 20 Wochen der Schmerz weg. Meistens geht es dann aber immer schneller mit der Besserung, d.h. die Besserung beschleunigt sich.

Mit Johanniskrautöl kann man viel erreichen, auch mit Leinöl (Einnahme), um die Heilung zu beschleunigen. Auf jeden Fall macht man nichts kaputt.

Kritisch wäre nur ein Riss der Sehne, was aber wohl einen kleinen Knall gegeben hätte. Das müsste man schnell wieder annähen, weil sich Sehnen zusammenziehen. Man kann das testen. Wenn die Sehne gerissen ist, bringt man den Arm nicht mehr über den Kopf, so weit ich weiß.

KING720
Fragesteller

Danke für die Antwort, zum Glück ist die volle Bewegung vorhanden, und die Kraft ist auch zu 100% vorhanden, tut nur saumäßig weh, kann mich nicht erinnert dass Muskelkater solche art von schmerzen sind.

Takuto2  07.12.2021, 16:04
@KING720

Das ist auch was anderes. Zerrungen, Verstauchungen usw. tun oft stärker weh als Knochenbrüche, das ist bekannt und habe ich selbst schon beides erlebt. Ein Arzt kann da sowieso auch nicht viel machen, außer Salben verschreiben, was du auch selbst kaufen kannst.

Takuto2  07.12.2021, 16:07
@Takuto2

PS: Und es (höchstwahrscheinlich) ist nichts Schlimmes, wenn du die volle Bewegung hast. Also einfach schonen und mit guten Sachen eincremen (Leinöl auch einnehmen). Z.B. gut ist auch Arnikacreme von Weleda o.ä. Zur Not kannst du auch Aspirin einnehmen, wenn die Schmerzen zu stark sind.

Höchstwahrscheinlich hast du mit dem Armdrücken nur nochmal deinen Muskelkater "gepusht". Möglich wäre auch ein Muskelfaserriss, eine Überdehnung oder du hast dir was bei den ruckartigen Bewegungen verknackst. Erstmal abwarten und schauen ob's besser wird, nach keinen in den nächsten Tagen erkennbaren Steigerungen würde ich jedoch mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen 🤘🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelfaserriss? Kann sein. Arzt aufsuchen.