Gebrochener kleiner Finger ist laut Dr. gebrochen aber es sind keine Schmerzen?

Hhh hhhh hhhhh hhhhh - (Arzt, Krankenhaus, Finger) Hhhh hhhh hhh. Hhhh hh
 - (Arzt, Krankenhaus, Finger)

2 Antworten

der Knochen selbst hat keine Nerven. Wenn durch den Bruch weder Gewebe noch Sehnen geklemmt, geprellt oder ect. wurden und er stabilisiert wurde verheilt der Finger schmerzfrei

Es kann durchaus sein, dass deine Nerven ebenfalls beschädigt wurden und jetzt keine Signale mehr senden (können) und du deshalb keine Schmerzen hast (Fachsprachlich "Beleidigte Nerven").
Wenn beim Röntgen eindeutig eine Fraktur festgestellt wurde, hast du sie zu 99,9% auch, sonst ist es ein unfähiger Arzt...
In jedem Fall solltest du die Hand eine Weile schonen.
LG Kira

Dankesehr