Marknagelentfernung im Unterschenkel

3 Antworten

Der Marknagel ist noch drin, warum nur, warum, warum nur? grübel grübel? Und wenn Du nun mit 73 Jahren z.B. Dich nochmal so schlimm verletzt, das selbst der Marknagel verbiegt? Wie soll dass dann aussehen und vor allem, ist dann eine Amputation des Unterschenkels vermeidbar? Den Ärzten ist das egal, die sind lange abgebrüht, sonst würden sie den Anblick der offenen und nicht offenen Brüche gar nicht aushalten. Ich wurde nach dem Ablauf des Verletztengeldzahlungszeitraums, also nach 1 1/2 Jahren, mit Marknagel in der Gliedmaße, wortlos, erklärungslos entlassen und zur Agentur für Arbeit geschickt. Ich holte eine weitere Arztmeinung ein und er klärte mich in etwa so auf, wie ich es Dir beschrieb, mit dem verbiegen des Nagels. Wer soll das hinkriegen frage ich? Keiner behaupte ich! So wie es keiner bei Deiner Verletzung hingekriegt hat vermutlich, sonst wäre der Nagel draußen und nicht drin. Natürlich bin ich Laie und deshalb kann ich es nicht zu 100% wissen. Geh zu einem möglichst unabhängigen Arzt, ach ja, soll es ja gar nicht geben und frage nach einer MRT, geht vermutlich nicht weil der doofe Nagel die Aufnahme versaut in dem er ringsherum einen Schein zeigt. Eine CT ist sehr Strahlungsintensiv, eine einfache Digitale Röntgenaufnahme ist, wenn der Arzt das so empfiehlt, einer CT deshalb vorzuziehen. Denn ich gehe davon aus, das Du das letzte mal 2011 bestrahlt wurdest. Ich kann mir vorstellen, das ein Nagel drinnen bleiben muss, wenn es für das zusammen halten zwingend notwendig ist. Denn manche abstrusen Brüche heilen nun mal nicht wie im Märchen. Da verbleiben Risse und/oder Löcher wie bei meiner Gliedmasse. Hat nicht geklappt mit dem märchenhaften Zusammenwachsen. Wer oder was dafür verantwortlich ist bleibt offen. LG