Große blaue Flecken am Gips (Unterbein)?

2 Antworten

Ich gehe davon aus dein SpG ist noch nicht belastungsstabil.

Spitzt du noch Clexane ( Thrombose Prophylaxe ) ?

Wenn ja sollten deine Blutwerte kontrolliert werden . Das Medikament ( laienhaft gesagt ) verdünnt das Blut, hier kann es verstärkt zu Hämatomen kommen.

Die Position im Flieger war äußerst ungünstig, lasse bitte abchecken das es nicht zu Druckstellen im Gips kommt, die können zu sehr unangenehme offene Wunden werden. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

mellemon48
Fragesteller

Ja belasten ist überhaupt nicht möglich.

Thrombosespritzen hab ich nicht bekommen weil mein Arzt in Südkorea mir das nicht verschreiben wollte und mir Aspirin Protect 100mg stattdessen gegeben hat. Das nehme ich jetzt seit 4 Tagen - gestern beim Flug auch 2 Tabletten zeitlich versetzt genommen , vielleicht War das zu viel?

Ich habe nen arzt Termin am Dienstag, da lasse ich eh alles klären - ich hoffe das geht bis dahin, früherer Termin ging leider nicht

user8787  01.07.2016, 16:26
@mellemon48

Aspirin ist hier nicht wirklich geeignet .

Sollte sich das nicht bessern gehe bitte in eine chir. Ambulanz einer Klinik. Dort sind ständig Chirurgen auf Rufbereitschaft.

Gute Besserung.

Wie kannst du denn unter den gips sehen?
Und sonst viel hochlagern somit das ganze blit wieder zurück fließt

mellemon48
Fragesteller

Es ist oben am Rand des gips an den Seiten links und rechts aldo nicht drinnen. Und wenn ich das bein ablege steht der gips leicht nach oben

Elisa149  01.07.2016, 16:20

War bei mir auch so ist sogar übers knie hinauf. Aber ist nicht schlimm einfach ein paar mal am tag hochlagern dann verschwinden sie schneller :)