Hand gebrochen ohne Krankenversicheung - Kosten

10 Antworten

In Deutschland muss jeder versichert sein.

Ein Knochenbruch ist auf jeden Fall als Notfall zu sehen und muss behandelt werden. Natürlich bekommst du dann eine Rechnung. Wie hoch die ausfällt, liegt dann am Arbeitsaufwand. Es ist ja nicht das gleiche, wenn die Hand nur fixiert wird, oder ob eine Operation notwendig ist.

3000-5000€

Es gibt in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht. Das bedeutet, jeder muss versichert sein. Das zum einen. Wenn man trotz allem keine KV hat, dann gilt folgendes: Man kann nur über den sozialen Dienst bei der zuständigen Behörde beantragen, das die die Kosten übernehmen. Da kommen schnell 2000-4000€ zusammen, je nach dem, wie aufwändig die Behandlung ist.

Von wo beziehst du denn Einkünfte, evtl bist du darüber Pflichtversichert und dann ist die Frage irrelevant.

Wie alt bist du, wer bezahlt dich wofür bzw wovon lebst du. Dann könnten wir dir evtl weiter helfen.

Chales
Fragesteller

vielen lieben dank es ist nur Neugier und nichts weiter ich will einfach nur die preise zwischen DE und andere EU Länder vergleichen.. :) aber danke fürs "helfen" wollen ^^

gebrochene Hand ist nicht gleich gebrochene Hand, manchmal liegt der Knochen gut und es muss nur gegibst werden, manchmal muss der Bruch erst gerichtet werden, teilweise mit OP, teilweise mit mehreren OPs sammt Fixierung durch Draehte und Schrauben. Ich wuerde mal sagen ab ein paar Hundert Euro (Roentgen, Untersuchung, Gibs, Kontrolle, Entfernung) bis mehrere Tausend.

Aber bei uns besteht ja Pflichtversicherung.