Mit gebrochenem Finger Auto fahren?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie der Bruch behandelt wird - wenn die Hand komplett in Gips ist, würde ich an Deiner Stelle lieber verschieben. Ist aber nur der Finger geschient, sollte es möglich sein.

Ich würde das zum einen mit dem Arzt, zum anderen mit dem Fahrlehrer besprechen.

Solange dein Arzt Dir nichts anderes bescheinigt hat, bist Du fahrtüchtig. Ich würde mir jedoch mehr Gedanken über eventuelle Schmerzmittel, die Du nimmst, machen, da auch diese eine Fahruntüchtigkeit nach sich ziehen können!
Solltest Du welche nehmen, schau bitte in die Verpackungsbeilage oder frag Deinen Arzt oder einen Apotheker, ob Du nach Einnahme noch fahren darfst. Sollte dies nicht der Fall sein, setz die Medikamente auf keinen Fall ohne Rücksprache mit Deinem Arzt ab, um Deine Fahrprüfung abzulegen. Verschieb sie lieber!

Wenn du es hinbekommst ,kannst du die Prüfung machen.Mit dem rechten wäre es schwieriger wegen schalten.

Solange es nur der linke Zeigefinger ist und nicht der rechte, dürfte das kein Problem sein.

blinken mit mittelfinger eben , dabei darf man  den stinkefinger nutzen :-))