Druckschmerz vom Gips?

Druckschmerz - (Druckschmerz, Gipsschiene)

4 Antworten

Du musst noch mal zum Arzt, der Grips drückt und daher hast Du diesen Schmerz. Das muss korrigiert werden, sonst bekommst Du eine fiese Druckstelle. Der Schmerz wird nicht nachlassen, weil das scheinbar etwas "ungenau" gegipst wurde. Hatte es am Gipsbein, höllische Schmerzen in der Verse, und ...es war ein Gipsstück was sich in meine Verse gebohrt hat, alles blau und blutig, weil ich zu lang gewartet habe.

Das ist es ja, ich hab kein Geld hier für ne Fahrkarte und mein Freund ist arbeiten der kommt erst um 4 :(

@FlyingMandy

...hm..kannst Du sonst niemanden anrufen?....ruf mal beim Arzt an, es gibt vllt. die Möglichkeit, wenn es ganz schlimm ist, dass Du Dir ein Taxi nehmen kannst, und die Krankenkasse übernimmt das. Aber das musst Du abklären, sonst musst Du warten bis Dein Freund zu Hause ist.

Ist es der Schmerz vom Bruch oder vom Druck des Gipses. Wenn es vom Gibs ist, solltest du nochmals zum Arzt und der wird dir dann wahrscheindlich den gips neu anfertigen.. Ich hatte das auch mal und musste 3 mal neu machen lassen, weil es immer zu fest war :(

Als ich mir damals mal den Daumen gebrochen habe, hatte ich den Druckschmerz zwischen Daumen und Zeigefinger. Außerdem hat der Tapeverband an der Stelle gescheuert ohne Ende. Das habe ich beim nächsten Termin dem Arzt geschildert und der hat darauf ein ein paar kleine Sachen verändert (die Stelle mit Watte gepolstert und den Tapeverband etwas lockerer angelegt).

Sonst fällt mir da nicht viel ein.

Da kann nur eine Untersuchen helfen.

JEder andere Rat hier wäre fahrlässig, da wir alle keine Röntgenaugen haben.

Nimm den Bus oder die Bahn und fahr zum behandelnden Arzt. Falls eine Klinik näher liegt dann nimm die, da in die Notaufnahme und den Fall schildern.