Gipsarm kribbeln im Daumen ist das schlimm oder ganz normal?

6 Antworten

Hallo Leha304, Ich glaube das du dir jetzt keine großartigen Sorgen machen musst. Kribbeln ist gar nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, denn es deutet häufig auf ein Heilungsprozess hin. Ich wurde zwar noch nicht am Daumen Operiert aber an meinen Bein und ich habe auch nach kurzer Zeit ein Kribbeln gespürt. Wenn das Kribbeln allerdings Schmerzhaft wird oder du dir zu viele Sorgen machst dann hilft meistens einfach ein Arzt Termin bzw. ein Gespräch mit einem Arzt. Ps: vielleicht verträgt deine Haut den Gips nicht so gut weil sie eventuell gereizt ist. Aber das ist ehr unwahrscheinlich ;-) Ich wünsche dir noch eine Gute Besserung.

danke erstmal :) ja ich wurde das erste mal operiert und bin halt ein bisschen verunsichert und habe angst,dass vlt die wunden aufgerissen sind oder so.ja das problem ist halt,dass mein Arzt ein handchirug ist und man da schwer termine kriegt und der auch weiter weg von uns ist.Am Montag habe ich einen regulären Termin und weiß nicht ob ich solange warten soll.

@Leha304

Wenn das Kribbeln nicht schlimmer wird würde ich Abwarten und sonst gibt es im Krankenhaus doch auch ein Hausärztlichen Notdienst oder du kannst gleich zu Notaufnahme gehen. Da musst du wahrscheinlich etwas warten aber du kommst da auf jeden fall dran ;-)

@jenni100

hmm..ja kann eben nicht einschätzen ob ich in die notaufnahme sollte oder ob das total normal ist und es heilt.

@Leha304

Also wie gesagt wenn du ein schlechtes Gefühl hast würde ich einfach zum Arzt gehen. Da ist ja nichts falsches dran vielleicht hilft es dir schon wenn ein Arzt einfach mal drauf schaut und dir selber sagt das da nichts schlimmes dran ist. Und wenn doch dann bist du an der genau richtigen Adresse nämlich beim Arzt ;-)

das ist normal. Am besten in Ruhe lassen. Ich hatte au mal nen Gips und drunter hats mich immer mega gejuckt und hab dann angefangen zu kratzen aber es wird dadurch net besser. Es is normal das des juckt, es ist eben ungewohnt son gipsmaterial 24/7 an der haut zu haben.

Es vergeht, alles ist vergänglich im Leben. In 10min - 1h oder so is es bestimmt wieder weg. ;) gute besserung

es juckt nicht sondern kribbelt...

@Leha304

das ist normal:D beruhig dich. meine hand kribbelt öfters auch ohne gips das geht nach ner viertelstunde oder so wieder weg ;) ich finde es fühlt sich sogar bissle lustig an... is jz vllt komisch, aber meine meinung:D

@Macintoshia

das ist jetzt aber schon ein bisschen länger so...und ich mache mir sorgen

Du musst dir vorstellen, dass es vorkommen kann, dass deine Hand einschläft unter dem ganzen Gips. Und dieses Kribbeln ist ja auch das Gefühl, das man hat, wenn einem ein Körperteil einschläft. Solange es nicht weh tut, passiert eigentlich nichts

Okay...ich hab nur Angst,dass vlt Fäden aufgerissen sein könnten oder so

Du hättest es sicher gespürt, wenn ein Faden gerissen wäre. Das hätte nämlich weh getan. Schau mal wie lange das Kribbeln anhält: wenn es länger als 1Tag dauert, dann würde ich zum Arzt gehen, aber sonst nicht, da das Kribbeln meiner Meinung nach zum Heilprozess dazugehört

@Luca2698

echt? dann ist ja gut.Ich hatte noch nie Fäden vorher.Naja vor ein paar stunden tat mein daumen aufeinmal weh,aber das ging recht schnell wieder weg.bin ein bisschen verunsichert,weil ich auch einen metallstift drin habe.

Dass es manchmal kurz schmerzt ist normal. War bei mir auch so ( Ich hatte eine Platzwunde am Kopf). Der Schmerz darf aber nicht die ganze Zeit anhalten.

@Luca2698

okay... ja jetzt tut es gerade nur ein bisschen weh.

Schau mal ob du morgen auch noch Schmerzen hast. Wenn die Hand taub wird oder sie wehtut geh zum Arzt. Ist der Gips zu fest? Das könnte nämlich eine Ursache sein...

@Luca2698

ich glaube eher nicht,weil es ja nur eine schiene ist und hinten und am daumen einen spalt offen ist.Ich würde eher sagen er ist fast ein bisschen locker.Ja hab halt nur angst,das die wunde aufgerissen sein könnte oder so.leider ist mein arzt schon recht weit weg und es ist nicht so leicht da hinzukommen vorallem am wochenende.

Wenn die Wunde offen wäre, müsstest du es eigentlich spüren

Klingt völlig normal. Wenn deine Hand aber komplett taub wird (wie eingeschlafen) für långer als ne halbe stunde, oder du starke schmerzen hast geh zum Arzt

okay..war nur die letzten tage so garnicht und ich hab sie schon 7 tage.und meine finger sind auch kühl geworden vorher waren sie immer eher warm

Wenn du das Gefühl hast der Gips engt deinen Arm zu stark ein, sprich noch mal mit deinem Arzt. Dürfte aber (eigentlich! beachte oben genante Symptome!) kein Notfall sein. Einfach nächste Woche mal beim Arzt vorbeischauen, es sei den es ist zu unangenehm, dann früher Mfg

@RoXoR987

nein überhaupt nicht,er ist eig ziemlich locker.Also reicht es wenn ich am montag den regulären termin wahrnehme?

ja, auf jeden fall. Am wochenende ist ein Arztbesuch eher ungünstig wen es jetzt nicht notfälle oder wirklich dringende Geschichten sind

wenns kribbelt muss du wieder zum arzt und ne neue gipsschiene muss ran ... die habens falsch angebracht und dein blute fließt nicht flüssig hin und her weshalb es kribbelt

hätte man das dann nicht schon viel früher merken müssen ich hab die gipsschiene ja schon seit etwa 7 tagen