Juckende bläschen an den fingerkuppen?

4 Antworten

Ich habe solche juckenden Bläschen auch manchmal; aber nur wenn ich an der Zehe einen Pilz habe. In letzter Zeit gehe nicht mehr Schwimmen. Ich habe keine Bläschen mehr.

Es könnte auch eine Kontaktallergie sein, wie ein anderer User schreibt.

Wenn es wirklich ein Pilz ist, kannst Du Dir Canesten in der Apotheke kaufen. Das ist ein mildes Breitband-antimykotikum, also ein Mittel, mit dem Du den Pilz los wirst. Es ist eine milde Creme. Wenn Du sie Dir vom Hausarzt verschreiben lässt, wird es billiger.

Ich finde es komisch, dass Dir der Hautarzt nicht helfen konnte. Was hat er denn zu Deinen Bläschen gesagt?

So sieht es bei mir aus wenn meine Dyhidrose beginnt, eine Form der Neurodermitis. Geh zum Hautarzt, mein Hausarzt konnte mir damals auch nichts dazu sagen.

ferndiagnose : kontaktallergie

der Arzt konnte dir nicht helfen ? kann ich gar nicht glauben.. lass dich mal zum Neurologen überweisen