Frage zu Ruhistellung Kahnbeinbruch?

1 Antwort

Das entscheidet normalerweise der behandelnde Chirurg. Die HGO von Bort ist eigentlich gut, aber: Wenn der Bruch schmerzt, ist das wiederum nicht gut. Es deutet auf mechanische Belastung hin, die dem Heilungsprozess entgegen wirkt.

Ich habe selbst mehrere Brüche der Hand hinter mir, u. a. auch das Kahnbein. Dort befinden sich einige heikle Gefässe für die Blutversorgung der Handwurzelknochen - d.h. du hast ein besonderes Interesse daran, dass dieser Bruch gut verheilt. Bei mir war das nicht so und ich musste später vom Hüftknochen ein Stück transplantieren, da sich an der Handwurzel Knochen zurückgebildet hatte, aufgrund mangelnder Durchblutung.