Schwimmen mit Orthese?

4 Antworten

Bleibst du denn barfuß an dem Fuß? Dann kannst du die Schiene ja einfach so am Körper trocknen lassen. Aber wenn du damit in 'nen Schuh oder Socke willst, solange sie nass ist, wird das unangenehm.

nicokri1234
Fragesteller

Ne schon Barfuß. Bei 36 grad ist socken zu hart

jake1999  27.06.2019, 17:39
@nicokri1234

Gehst du auf Krücken mit nur einem Schuh oder wie muss ich mir das vorstellen?

nicokri1234
Fragesteller

Kommt drauf an. Ich kann auch ohne Krücken und nur mit Orthese laufen. In einen Schuh komme ich damit auch

jake1999  27.06.2019, 17:48
@nicokri1234

Wenn deine Orthese, solange sie noch nicht getrocknet ist, den Schuh innen nass machen kann, würde ich sie entweder vor dem Baden ausziehen (wie natürlich auch den Schuh).

Oder du trägst, solange die Orthese feucht ist, keinen Schuh an dem Fuß. Du könntest solange auch auf Krücken gehen, wenn das angenehmer ist als barfuß aufzutreten.

jake1999  27.06.2019, 17:57
@nicokri1234

Wovon machst du denn abhängig, ob du mit Krücken gehst?

Zieh sie aus und hinterher wieder an.

Wenn da nicht drauf steht, dass sie wasserfest ist würde ich es nicht tun.

Aber einfach nur Beine reinhängen oder falls es tief genug aber nicht zu tief ist, kannst du doch vielleicht trotzdem mal vorsichtig rein gehen und auf einem Bein stehen am Rand. Mit ausreichender Vorsicht. Um Abkühlen sollte das dicke reichen. Letzten Endes entscheidest du das selbst (oder deine Eltern). Gute Besserung und schönen Urlaub! 😊

Die Orthese wird ja wohl sich voll mit Wasser saugen. Eine Orthese kann man aber an und ausziehen. Wenn es sinnvoll ist, sich nur einmal im Wasser abzukühlen, würde ich sie für 10 Minuten abmachen, wenn das möglich ist.

nicokri1234
Fragesteller

Die Orthese die ich habe ist komplett aus Plastik und hat nur 2 Klettverschlüsse die nass werden würden