Wie lange muss man nach einer Menikus OP die Orthese Nachts tragen? Und wie lange muss ich auf dem Rücken schlafen?

6 Antworten

Besprich das mit dem behandelndem Arzt.

fragst da wohl besser deinen Doc - der kennt die Situation

Die Orthese (meist eine blaue Medikom Schiene) brauchst du nachts nicht tragen, nur in den ersten Wochen bei Belastung des Beines (Aufstehen, Laufen).

Das musst du mit dem Arzt besprechen. Ich nehme an es war eine größere Operation als gewöhnlich. Warum ich hatte auch schon 2 Ops und nie eine Orthese und konnte auch nachdem die Drenage gezogen war wieder auf der Seite schlafen. Daher bleibt dir nichts übrig als mit deinem Arzt zu reden

Bitte nicht nachts abnehmen. Wenn du dich in schlaf drehst und das Knie bewegst, kann die OP evtl umsonst gewesen sein.

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, man kann mit dem Ding auch auf der Seite schlafen ;)