Tut die Narkosespritze eigentlich weh?

6 Antworten

Bei normalen Venen kein Problem, bei geschädigten oder stark verengten Venen, kann es schon zu Problemen kommen und auch schmerzhaft sein. Dem geht aber meistens eine Vorgeschichte voraus.

die narkose spritze schmerzt ziemlich,aber danach spürt man stundenlang nichts mehr

Die Spritze bzw. die Infusionsnadel legen piekst kurz. Ist aber gar nicht schlimm. Von der OP ansich merkst du gar nix. Du schläfst ganz tief und traumlos. Und wenn alles rum ist wachst du wieder auf. Nach der OP kann es gut sein, dass du an der Wunde schmerzen hast. Dann sagst du das den Schwestern oder Pflegern und du bekommst Schmerzmittel. Ich hab schon zig OP's hinter mir. Das wird schon. Kopf hoch und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leyliana
Fragesteller

Danke

Die Spritze tut nicht weher als jede andere Spritze auch.

Rein in den Arm, Augen zu und tüss...

Wenn Du aufwachst ist alles vorbei. Nur der Kopf könnte etwas brummen.

Dass Du während einer OP bewusst Schmerz empfindest ist zwar nicht unmöglich, aber sehr sehr selten. Das passiert allenfalls dann, wenn die OP sehr lange dauert und der Anästhesist nicht aufpasst.

Davon merkst du nichts, die Spitze wird vermutlich leicht pieksen aber ansonsten merkst du nichts mehr wenn du weg bist, da achten dann schon andere die mit im OP drauf das alles seine Richtigkeit haben wird.