Angst vor Meniskus-Op

5 Antworten

Also die Frage ob sie weh tut: NEIN! du bekommst eine Narkose & die wirkt super gut, du spührst Null gar nichts! Wirklich gar nichts. da kann ich dich beruhigen.

Eine Meniskus Operation wir heute in der Schlüssellochtechnik gemacht. Sprich du bekommst 3 kleine Schnitte,mx. 1cm., und da geht der Chirur mit den Instrumenten rein. Die Op ist auch eine Op die ambulant durchgeführt werden kann. Du wirst ca. 7-10 Tage an Stützen Laufen und 10 Tage Throboseprophylaxe in deinem Bauch spritzen müßen. Nach ca.4 Wochen kannst dann wieder mit leichtem Lauftraining anfangen. Das ist jedoch, wenn der Meniskus entfernt wird. Sollte der Meniskus genhäht werden, und das versucht man in solchen jungen Jahren sehr oft, dann wird es ein sehr langwiriges Spiel. & Wochen keine Belastung auf dem Bein, sprich 6 Wochen Gehstützen danach langsamer Aufbau mit der Belastung. Und mit dem Training kann man erst nach 6 Moanten wieder anfangen. Kann man die zweite Variante bei dir anwenden, dann laß dies machen. Denn wird der Meniskus entfernt, ist eine Athrose vorprogrammiert. Und das wir durch das Fußball spielen noch viel schneller von statten gehen, die Athrose. Die Schmerzen sind total im erträglichen, du wirst Schmerzmedikamente bekommen. Glaub mir ich habe 17 Operationen am linken Knie hinter mir, ich weiß wo von ich spreche. Alles gute und toi toi toi, wird schon schief gehen. LG spieli

Erfahrende Ärzte führen die Op durch.Die wissen,was sie tun.Schmerzen hast Du nicht,da das Knie völlig betäubt ist.Vielleicht sogar Vollnarkose.Nach der Op musst Du warten,bis die Wunde verheilt ist,dann bekommst Du eine Reha,entweder statinär oder ambulant.Dabei wird Deine Knie wieder voll beweglich hergestellt.Es wird einige Wochen dauern,also hetze nicht,es geht um Deine Gesundheit.Arbeite gut mit bei der Reha,umso schneller bist Du wieder total fit.

Einige Monate wirst du pausieren müssen. Dein Knie wird zu 100% wieder einsatzfähig. Weh tut die OP kaum, es wird ja atroskopisch gemacht. Mach nach der OP deine Physio, Fahradfahren wenn es der Dok erlaubt und Alles, was den Muskel kräftigt. Schwimmen ist auch gut.

du wirst vor schmerzen sterben wollen, die op ist grausam und fußball wirst du warscheinlich nie wieder spielen können

gute nacht ;-)

Hilfreiche Antwort,was für ein Witzbold,Dich sollte man sperren.

Super, schon mal gelesen, dass es sich hier um ein Kind handelt? Erstmal stimmt die Antwort nicht und zweitens schreibt man soetwas nicht einem Kind, wenn kurz vor einer OP steht. Nur gut, dass dein Beitrag kam, als die op schon vorbei war. Echt, unmöglich, mach das später mit deinen Kindern, wenn sie kurz vor einer OP stehen, ihnen solch eine Angst ein zu jagen. LG spieli