Meniskusriss? Knieschmerzen nach lauten knacksen

Mrt Foto  - (Gesundheit, Schmerzen, Knie) Mrt foto - (Gesundheit, Schmerzen, Knie) Mrt foto - (Gesundheit, Schmerzen, Knie) Mrt Foto  - (Gesundheit, Schmerzen, Knie) Mrt Foto  - (Gesundheit, Schmerzen, Knie)

4 Antworten

Es muss nicht gleich ein meniskusriss sein. Kann auch sein,dass der meniskus stark gereizt ist.aber das knacken deutet eigl. Schon auf einen riss hin. Versuch es mal mit schohnen kühlen und einer schmerzsalbe, wenn es dann nicht besser wird lass dich nochmal untersuchen. Gute besserung.

Mumi1995
Fragesteller

Danke :)

Dein Arzt wird die Bilder nicht alleine angeschaut haben. Die Radiologen im Krankenhaus schauen sich den ganzen Tag lang Knie-MRTs an und haben wohl schon genug Erfahrung, um die Bilder richtig interpretieren zu können. Du kannst deinen Arzt auch nach dem Bericht des Radiologen fragen, damit du ihn selbst lesen kannst, wenn du wissen willst, was sonst noch drin steht.

MRT-Bilder kann man nicht anhand beliebig ausgewählter Schnitte beurteilen. Du hast zwar ein paar nette Schnitte ausgesucht, auf denen du wohl irgendwas Pathologisches entdeckt hast, aber vom Meniskus sieht man auf keinem der Bilder besonders viel ;)

Im Prinzip könnte es aber schon auch mal passieren, dass man eine Verletzung übersieht. Ein Meniskusriss ist aber nichts, das man sofort operieren müsste. Wenn sich an der Situation nichts verbessert (mit der Therapie, die dein Arzt dir vorgeschlagen hat - z.B. Physiotherapie zum Muskelaufbau), dann kann man immer nochmal draufschauen.

Mumi1995
Fragesteller

Danke ! Ja kenn mich nich so besonders aus aber hab eh morgen mein Termin beim Orthopäden und Dan schau ich weiter :)

Sorry, die Bilder zeigen fast alle das Gleiche, hat es keine waagrechten und schrägen Schnittbilder? Es gibt ja zwei Menisken und die können auch sehr unterschiedliche Risse

SChau mal in den Link, da findest du mehr Infos dazu:

http://www.dr-gumpert.de/html/meniskusriss.html

gute Besserung mary

Bin leider kein Orthopäde. Versuchs mal mit 'nem anderen Arzt.