Chirurg Schmuck tragen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht.

Man darf gar keinen Schmuck tragen. Bei OPs etc. herrschen strenge Regeln und das ist gut so.

Im OP etc. muß alles steril sein und nicht vorhanden sein, was auch nur im geringsten die Sterilität stören könnte. Die Folgen könnten verheerend sein.

v3161
Fragesteller

Und was ist mit piercings die man nicht rausnehmen kann

338194  10.04.2021, 22:27
@v3161

Gibt es wirklich Piercings, die drin bleiben müssen? Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich denke, jeder Fremdkörper am Körper außen, muß entfernt werden können, vielleicht nur durch "zerstören" ?

Wenn bei Dir ein Eingriff bevorstehen sollte, wird man mit Dir darüber reden.

v3161
Fragesteller
@338194

Naja entfernen kann man theoretisch alles aber ich persönlich habe einen Helix und ich denke jetzt nicht das jeder dies entfernen möchte

da man es meistens nur beim Piercer entfernen lassen kann

Nein.

Alles muss möglichst steril sein. Und das sind die von dir genannten Dinge definitiv nicht.

Nein darf man nicht.

Dort könnten Rückstände von Viren drauf sein.

nein, da diese infektiös sein können