Was darf man bei einer Hüft-Op tragen?

Leuchtturm456  11.04.2021, 13:36

Bei der OP oder nach der OP im Kkh?

Unicorngy
Fragesteller

Bei der Op

6 Antworten

Während der OP bekommst Du ein schickes, hinten offenes OP - Hemdchen an.

Nach der OP solltest Du etwas weitere Jogginghosen anziehen, weil die Hüfte vermutlich eingegipst wird.

Agnes2019  11.04.2021, 14:03

Hatte auch eine neue Hüfte, da wurde nichts eingegipst, da musste man am zweiten Tag schon aufstehen. Und nach einer Woche wurde man entlassen.

beangato  11.04.2021, 14:05
@Agnes2019

War bei mir nicht so ... 2 Wochen Krankenhaus, danach 3 Wochen Reha

Zur OP wirst du ein OP Hemd und eine Netzhose bekommen. In manchen Krankenhäusern auchbTrombosesteümpfe....

Das Netzhöschen wird dann vor der OP entfernt wenn du in Narkose liegst....

Du darfst keine eigenen Klamotten anhaben...

auch keinen BH oder sowas...

der körper wird verkabelt zur OP und muss dafür frei zugänglich sein.

Wenn du im aufwachraum aufwächst wirst du mit OP Hemd und frischem Netzhöschen aufwachen :)

Ost alles nicht so schlimm... dir Ärzte und OP Schwestern/ Pfleger machen das jeden Tag....

Alles gute für die OP

Du wirst ein OP Hemd anbekommen und so einen Krankenhaus Slip tragen müssen.

Keine Angst das sehen dann nur die Leute die im OP arbeiten.

Du wirst , wahrscheinlich, mit deinem Bett, zugedeckt bis zur OP Station gefahren.

Du kriegst Thrombosestrümpfe an und darfst in das schöne Kittdechen schlüpfen, das hinten offen ist! Und evtl, noch ´ne Netzunterhose, die aber zur OP entfernt wird.

Vermutlich nur ein OP-Hemd.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Deine Unterhose anbehalten darfst.