Wie viel Gold in die Türkei (Eigengebrauch)?

3 Antworten

Lass das Gold zuhause. Sonst halt Rechnungen mitsichführen, um zu beweisen, dass es vor der Reise gerkauft wurde. Bei Einfuhr aus der ürkei nach Deutschland gelten ähnliche Regeln.

Ist es so wichtig für Dich den Goldschmuck mit auf die Türkei-Reise mitzunehmen?

Der türkische Zoll interessiert sich für Deinen Schmuck nicht.

Damit Du aber keine Probleme bei der Rückkehr nach Deutschland bekommst, würde ich Dir empfehlen die Rechnung von diesem Schmuck mitzuführen.

Auf alle Fälle Rechnung mitnehmen sonst kannst du bei der wieder Einreise Probleme mit dem Zoll bekommen.