Zahnspange bei Sicherheitskontrolle am Flughafen raus?

4 Antworten

Den Securitymenschen breit angrinsen, damit er die Spange sieht.

Freundlich sagen: Ich möchte die aber nicht rausnehmen und da in die Ablage legen...aus hygienischen Gründen!

Alternativ hast du die Aufbewahrungsbox der Spange dabei, popelst die vor deren Augen raus, legst die in die Box, gehst durch und fummelst die IN ALLER SEELENRUHE wieder rein. Lass dir dabei die Zeit, die du brauchst, und lass dich nicht hetzen.

Emiii12361
Fragesteller

Ich meinte eine Zahnspange sie ich nur nachts trage aber Danke!

Muss nicht umbedingt sein sie sehen ja den umriss bzw form vlt ja vlt nein ich rate dir packs sie irgendwo in dein koffer oder tasche wo du sie notfalls schnell raushohlen kannst

Nein, man muss seine Zahnspange nicht extra rauslegen. Die fährt in deinem Handgepäck durch den Scanner. Sollte das Personal das auf dem Bild irgendwie seltsam finden, kann es sein, dass du sie vorzeigen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das kann passieren