Darf man einen Glücksbringer mit in den OP nehmen?

5 Antworten

Ketten und anderer Schmuck gehen aus Sicherheitsgründen nicht, wegen Verletzungsgefahr.

Wegen einem Plüschtier o.a. würde ich einfach mal nachfragen. Ich denke mal, dass da jeder Chirurg etwas anders darüber denkt und es auch abhängig von der OP ist. Evtl. können sie den Glücksbringer ja kurz vor der OP wegtun und dir danach wieder geben.

normalerweise wird der patient ganz umgezogen und aufgefordert schmuck abzulegen aus hygiene und sicherheitsgründen

aber kannst ja mal fragen^

Nein, das geht nicht.

Die passiert schon nichts ;). Jemand kann den Glücksbringer ja tragen bis es in den OPsaal geht, da schläft man eh schon.

Nein, aus hygienischen Gründen