darf ich meine kette wärend einer operation umbehalten?

7 Antworten

Nein.

Erstens aus hygienischen Gründen.

Zweitens, und das ist viel wichtiger, weil es zu Verbrenungen kommen kann. Man arbeitet im OP mit Strom. Der Strom kommt in den Körper, um zB Gefäße zu veröden. Der Strom muss ja aber auch wieder raus, dafür klebt man dem Patienten eine Neutralelektrode auf den Körper. Wenn der Patient nun aber Schmuck trägt, dann kann es sein, dass der Strom über den Schmuck rausgeht und dann kommt es an dieser Stelle zu Verbrennungen.

Darum keine Ketten, Armbänder, Ringe oder Piercings.

Und die paar Stunden wirst ja wohl auf die Kette verzichten können.

Wo wirst du denn operiert? Da deine Kette glaub ich nicht steril ist, könnte es Probleme geben. Aber fragen kostet ja nichts

BibiLiebtAmigo
Fragesteller

ich habe eine zahn op :)

Bei Größeren ops darfst du kein Schmuck tragen, aber bei einer Zahn op würde es glaub ich kein Problem haben. Frag einfach deinen Arzt, an dem Tag ander du operiert wirst

ich habe eine zahn op :)

da musste ich noch nie Schmuck ablegen, allerdings trug ich schon vorsichtshalber keine Kette.

Ist es für Dich wichtig, während einer OP eine Kette zu tragen?

Es kommt auf die Operation drauf an . Oft muss man alle Schmuckstücke weg legen , das würde ich auch lieber tun . Du kannst sie ja nach der Operation wieder anziehen .