Kann man bei Operationen zusehen?

9 Antworten

naja ich glaub live ist das relativ selten.

aber schau doch mal online. sehr viele operationen werden gefilmt und hochgeladen (z.T. auch bei youtube, wo man die sich dann ansehen kann)

Was für obskure Wünsche! Irre. Die Sensationsgeilheit endet offenbar nirgenwo mehr. Ohne gewisses elementares Wissen ist das völliger Quatsch. NIEMAND, absolut NIEMAND, wird Sie in den OP lassen. Mit Hygiene hat das eher wenig zu tun. Es gibt ja Menschen, die finden Blut, rohes Fleisch etc. "erotisch" anziehend. Na ja, seelisch Krankte sind an jeder Ecke, nicht nur bei der Familie Draculas. Wer Humanmedizin studiert hat nach gewisser Zeit, 2 Jahre Vorklinik sind vorbei, im klinischen Abschnitt im Rahmen der Praktika ohnehin die Pflicht, an invasiven Eingriffen teilzunehmen. Da lernt man auch nähen. Ebenso in den Ambulanzen. Wer nicht in der Ausbildung zum Arzt ist und auch keinen med. Heilhilfsberuf lernt wird einen OP besser im TV sehen. Da gibt es von SCRUBS bis Dr. House zahllose Möglichkeiten. Bei YouTube gibt es etwas und gerade für geschlossene Benutzerkreise und Fachkreise, geschützt durch DocCheck (man muss seine Approbationsurkunde einsenden), ist das Angebot online zwischenzeitlich enorm. Bin froh, dass da nicht Hinz und Kunz Zugriff hat. Wie wäre es, wenn der Spanner und Sensationslüssternde zuerst einmal einen OP an ihm selbst live ins Internet streamen lässt? Dann könnte man überlegen, ob er mal zuschauen darf,- in der zweiten Reihe sicher hinterm sterilen Abschnitt. Es ist weder "aufregend" noch besonders "prickelnd", es ist ein med. Handwerk und wer keinen blassen Dunst hat, was da der Operateur macht hat absolut gar-nichts davon. Versprochen! Irre, solche "Fragen". Der Autor scheint mir ein Kind, respektive Heranwachsender zu sein. Da spinnen die Hormone.

Tijm2008
Fragesteller

Da Spinnen nicht die Hormone und ebenso bin ich keinesfalls ein, wie Sie es beschrieben haben, Perverser der Rohes Fleisch erotisch anziehend findet. Zu den anderen Dingen sage ich nichts derweiter, ich habe Sie nicht gezwungen unter meiner Frage ihren Frust zu lassen. Des letzteren möchte ich Ihnen mitteilen das ich weit von einem Kind entfernt bin und sowas der Art in Zukunft studieren möchte.

Franziskameier2  14.05.2018, 16:32

Bist du durch mit der Welt es gibt Menschen die es interessiert Menschen zu helfen und das leben zu retten du verstehst das fileicht nicht aber denkst du das die Film op's realistisch sind? Srry aber du hast echt keine Ahnung über andere und was intereasiert es dich, las sie sich ansehen was sie will. Ich würde es mega finden mal bei einer echten op dabei zu sein .

Und mit deiner Aussage von perverser wegen Menschen Fleisch und Menschen Blut hast du sooo viele Chirurgen respektlos behandelt. Damit sagst du das Menschen die unsere leben retten perverse sind ich denke der einzige perverse bist du und andere Menschen die gleich denken wie du!

Hallo Tijm,
klar kann man. Man muß nur die richtigen Leute kennen. Kennst du jemanden der im OP arbeitet? Wenn nicht, hast du schlechte Karten, außer Du arbeitest selbst im Krankenhaus.
Diese OP´s mit Zuschauerempore gibt es evtl. in Universitätskliniken, kannst Dich ja dort mal erkundigen. ((-:

Wenn Du ein Praktikum in einem Krankenhaus machst, dann kannst Du mal deine Absicht beim leitenden Chef der Chirurgie vortragen und wenn Du Glück hast und der gut gelaunt ist, dann könnte es sein, dass er es erlaubt. Der einfache Außenstehende kann und darf es in der Regel nicht... aus gutem Grund.

Wenn bereits schon ein Patient auf dem Tisch liegt, kann man sich ja nicht auch noch um einen Zuschauer kümmern, der nach vorangegangener Selbstüberschätzung plötzlich umkippt. ;-))))

Ich bin 16 und mache Momentan ein Praktikum in der Chirurgie. Habe so zumm beispiel heute bei einer Leistenhernie assistiert. Wie ich das hingekriegt habe? Vitamin B, mein Vater kennt den Chefarzt sehr gut. Ohne wird es schwieriger, weil nicht so einfach einen Praktikumsplatz zu kriegen wenn man nicht Mediziner wird